Auszeichnungen

Turbulentes 2020: Edelbrennerei Wurth Sieger Kategorie Gin 2020 und Kategorie Single Malt Whisky 2020 (Baden Best Spirits)

Edelbrennerei Wurth mehrfach ausgezeichnet für Gin und Whisky bei der Baden Best Spirits 2020

Destillata 2019: Edelbrennerei Wurth feiert im 100. Jubiläumsjahr den größten Erfolg!

Größen Erfolge der Edelbrennerei Wurth zum 100jährigen Jubiläum

Die Preisverleihung auf der Destillata 2019 war ein weiterer Meilenstein für Markus Wurth und seine Edelbrennerei Wurth. Er überzeugte die internationale Fachjury auf ganzer Linie.

Bei der weltweit anspruchsvollsten Prämierung für die weltbesten Brände "Destillata 2019" in Österreich konnte der Edelbrenner den größten Erfolg seiner Karriere feiern.

Von 101 Brennereien aus 10 Ländern war die "Edelbrennerei Wurth" der erfolgreichste Teilnehmer und wurde u.a. Nationensieger des Jahres 2019 "Deutschland". Außerdem wurde er ausgezeichnet als Newcomer des Jahres 2019 und Edelbrenner des Jahres 2019 in Silber.

Markus Wurth: „Der mit Abstand größte Erfolg in meiner Brennerlaufbahn und das passend zum 100 Jährigen“ Jubiläum!

BADEN BEST SPRITS, Sasbach 2018, Siegerehrung weltgrößte Prämierung für Brände u. Liköre

Ein Ehrenpreis für Blue Cross Gin und 7 Goldmedaillen für die unterschiedlichen Gins. Darunter Red Cross Gin aus dem Spätburgunderfass und Green Cross Gin mit Himbeere.

Eine Silber Medaille für eine Variation mit Kaffee und Schoko und Nuss.

Edelbrennerei Wurth - Baden best spirits

Weltgrößte Prämierung für Obstbrände und Liköre, April 2012:

Edelbrenner Markus Wurth feiert Doppelsieg: Platz Eins der Top Ten-Betriebe, Platz Eins bei den Top Five-Betrieben für Liköre.

24 Goldmedaillen, davon fünf Ehrenpreise mit Höchstnote, 35 Silbermedaillen.

Bestnoten mit 60 von 60 Punkten: Johannes Himbeer Likör (18%), Zwetschge im Eichenfass gereift (41%), Traubentrester im Eichenfass gereift (40%), Rieslingtrester (40%) und der Mirabelle-Zwetschge Cuveé Zigarrenbrand (48%).

DESTILLATA 2011

Edelbrenner Markus Wurth zählt auch 2011 wiederholt zur internationalen Spitze. Der "Quittenbrand naturtrüb" wurde von der Fachjury im März zum "Edelbrand des Jahres" gekürt. Mit Gold wurde der "Topinambur im Eichenfass gereift" ausgezeichnet. Wurths neue Kreation "Zitronenverveinegeist" erhielt auf Anhieb Silber.

Insgesamt gewann Markus Wurth zwei Gold-, zehn Silber- und vier Bronzemedaillen.

2010: weltgrößte Prämierung für Obstbrände und Liköre in Offenburg

Die 32 eingereichten und prämierten Proben der Edelbrennerei Wurth werden mit 20 Goldmedaillen, 10 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen bewertet.

Ehrenpreis für Gewürztraminertresterbrand mit 60 von 60 Punkten.

Die Edelbrennerei Wurth ist damit erfolgreichster teilnehmender Betrieb.

Top Ten Brände: Platz 3, Top Five Liköre: Platz 4.

DESTILLATA 2010

Markus Wurth gehört wiederholt zu den 13 besten Brennern Europas und wurde von der Jury der DESTILLATA 2010, der Internationalen Edelbrand-Meisterschaft, im März in den Elitekreis der „Auserwählten Destillerien“ gewählt.

Er errang den Sortensieg und damit den Titel „Edelbrand des Jahres 2010“ in der Gruppe Birne allgemein mit Höchstpunktzahl 20.

Seine Spitzenbrände erzielten 10 weitere Medaillen.

Gault Millau 2009/2010 für Baden Württemberg

Gault Millau 2009/2010 für Baden Württemberg kürt Markus Wurth zum „Genussbotschafter Baden Württembergs“

2009 Tomi Ungerer

Künstler Tomi Ungerer entwirft nach Verkostung das Etikett für die Brennessel-Kräuter-Spirituose „L´UrTikA“, Edition No. 1 Tomi Ungerer“, anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der Edelbrennerei Wurth

Destillata 2008

Mit der Exklusiv-Linie „Selection Markus Wurth“ wird Markus Wurth drittbester deutscher Teilnehmer und in den Elitekreis der Auserwählten Destillerien 2008 (die 16 besten Brennern Europas 2008) aufgenommen

2008 weltgrößte Edelbrand-Prämierung in Offenburg

5 Ehrenpreise, 13 x Gold, 7 x Silber und damit Gesamtsieger für Obstbrände und Liköre

Destillata Auszeichnungen für Gin, Whisky, Likör, Edelbrände

Markus Wurth ist mit Fug und Recht stolz auf die erreichten Auszeichnungen in den letzten Jahren!